Tag 60

Tag 60. So ist das!! Eigentlich ist der errechnete Geburtstermin der 13. Juni - aber die Natur meint es manchmal eben anders als man plant.

So hat sich Bashira entschlossen mich mit 9 wunderschönen Welpen zu überraschen. Etwas früh aber dafür mehr als angekündigt. In knapp 8 Stunden war die Familie vollständig angekommen und erholt sich nun von den Strapazen. Die junge Mama kümmert sich rührend um alle Fellnasen.

Lieben Dank an dieser Stelle an meine unermüdlichen Helfer Stephanie Schmiedekind (Kennel Cradock SA) und Carmen Mießner (Kennel Shangalia). Ich bin unendlich glücklich euch an meiner Seite zu wissen. Zu jeder Tages- und Nachtzeit erreichbar und zur Geburt war Stephanie sofort zur Stelle - 1000 Dank!!

Und vielen Dank liebe Gabriele Hill für dein Vertrauen und deine Unterstützung zu dieser unglaublichen einzigartigen Erfahrung.

Mehr zur Entwicklung der Welpen erfahrt ihr in Kürze an dieser Stelle...

Tag 59

Tag 50 - Entwicklung

Tag 50. Bashira wiegt nun 36,2 kg und hat einen Hüftumfang von circa 75 cm.  Sie schläft viel, unsere Spaziergänge werden etwas kürzer und sie probiert immer öfters ihre Wurfkiste aus…

Tag 56

Tag 56. Die Fellnasen werden nun immer aktiver und treten kräftig gegen die Bauchdecke. Wir erwarten ihre Ankunft täglich. Den Gang zum Tierarzt um das Gewicht zu ermitteln ersparen wir uns inzwischen. Viel Ruhe und keine fremden Kontakte lassen es still um uns werden. Die Gassirunden werden kürzer, aber dafür gehen wir öfters raus. Der Platz wird enger…

Tag 56. Die Fellnasen werden nun immer aktiver und treten kräftig gegen die Bauchdecke. Wir erwarten ihre Ankunft täglich. Den Gang zum Tierarzt um das Gewicht zu ermitteln ersparen wir uns inzwischen. Viel Ruhe und keine fremden Kontakte lassen es still um uns werden. Die Gassirunden werden kürzer, aber dafür gehen wir öfters raus. Der Platz wird enger…

Welpenbereich

Nichts wird dem Zufall überlassen. Liebevoll werden der Innen – als auch der Außenbereich gestaltet damit es den Fellnasen an nichts mangelt und sie ungefährdet heranwachsen können.